EKZ Europoint mit neuem Eigentümer

So schaut's aus. Aktuell. Das Luftbild erlaubt eine "Momentaufnahme" auf das Areal des Fachmarktzentrums in Siegendorf.

Im November 2015 hat das Einkaufszentrum Europoint den Besitzer gewechselt. Mehr als zehn Jahre lang war der Errichter Anton Krobath auch Eigentümer des EKZ. Nun hat die Firma „Park Invest“ das EKZ, sowie die umliegenden Flächen für die Ausbaustufen 2 und 3 erworben.

 

Das EKZ in Siegendorf wird größer, durch den neuen Besitzer modern ausgebaut und um zahlreiche Angebote erweitert.

 

Im derzeitigen EKZ EuroPoint werden Produkte des täglichen Bedarfs angeboten, als auch Textilien im preisgünstigen Segment; eine Großtankstelle, sowie Kosmetik- und Gastronomiebetriebe sind ebenfalls angesiedelt. Neben Menschen aus der Region und den benachbarten Wohnsiedlungen kaufen vor allem auch Kundinnen und Kunden ungarischer Herkunft (etwa fünfzig Prozent) im EKZ ein, sowie Touristen und Freizeitsportler (Naturschutz-Region Neusiedlersee).Laut aktuellen Verkehrszahlen sind es rund 22 Millionen Autofahrerinnen und Autofahrer, die pro Jahr das Fachmarktzentrum in Siegendorf passieren. Darunter sind natürlich auch viele Tagespendler, die quasi an den Geschäftstüren vorbeifahren.

 

Park Invest plant den weiteren Ausbau des Einkaufscenters mit einer Vielzahl von Geschäften und wird damit eine attraktive Begegnungszone in der GZO schaffen.